Facebook

TVH verstärkt sich mit Jugend-Nationalspieler Benedikt Bayer

27. Februar 2016

Der TV Hochdorf reagiert auf die Abgänge seiner Linksaußen Robin Unger (TV Germania Großsachsen) und Nick Beutler (TuS Dansenberg) und nimmt Jugend-Nationalspieler Benedikt Bayer für ein Jahr unter Vertrag.

„Es freut uns sehr, dass ein weiterer Jugend-Nationalspieler seinen nächsten Karriereschritt beim TV Hochdorf machen will“, zeigt sich Geschäftsführer Christian Deller äußerst zufrieden mit der Verpflichtung. Der 18-Jährige spielt zurzeit noch in der A-Jugend von Kooperationspartner TSG Ludwigshafen-Friesenheim, zu denen er von seinem Heimatverein HSG Eckbachtal wechselte, absolvierte unter Benjamin Matschke aber auch Teile der Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft. 

„Ich freue mich riesig auf die kommende Saison, die neue Liga und die gute Stimmung in Hochdorf! Ich möchte hier meine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und mich natürlich auch individuell weiterentwickeln. Mit Stefan Bullacher werde ich von einem Trainer trainiert, der es in der Vergangenheit schon oft schaffte, junge Spieler sehr weit zu bringen. Da ich in dieser Hinsicht auch sehr ambitioniert bin, bin ich fest davon überzeugt, dass der Wechsel nach Hochdorf der richtige Schritt ist“, kommentiert Bayer seinen Wechsel. 

Er wird im Übrigen nur für den TVH auflaufen, und nicht wie etwa Alexander Falk noch mit Doppelspielrecht für die A-Jugend der Eulen, für die er als Spieler des Jahrgangs 1998 sogar noch spielberechtigt wäre, auf Torjagd gehen. Dazu sagt Deller: „Unser primäres Ziel wird es sein, ihn sukzessiv weiterzuentwickeln und aufzubauen. Ich bin davon überzeugt, dass Stefan Bullacher das auch kann. Benny wird vier Trainingseinheiten pro Woche mit einer Drittliga-Mannschaft absolvieren und schreibt im kommenden Kalenderjahr sein Abitur - wir wollen den Jungen nicht verheizen!“

(Von Tobias Faller, 27.02.2016)

Athlet Stiftung AXA Deller Mühlen Erima Gey Personal Görtz Bäcker Nigro Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG sat-europe VR Bank
Aktuelles