Facebook

TV Hochdorf fiebert Derby gegen die TSG Haßloch entgegen

30. September 2016

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Der TV Hochdorf gastiert am vierten Spieltag der Saison beim Rivalen, der TSG Haßloch. Ein Spiel, in dem in den letzten Jahren immer Spannung und Emotionen garantiert waren. 

Die TSG Haßloch hat sich nach dem Last-Minute-Klassenerhalt über den Sommer hinweg gut verstärkt und Tobias Job, der den ehemaligen Trainer Admir Kalabic beerbte, lässt seine Handschrift im Spiel der Hasslocher erkennen. Hauptakteur bei den Weiß-Blauen ist nach wie vor Peter Masica. Der Mittelmann ist einer der torgefährlichsten Spieler in den Reihen der Hasslocher und weiß auch seine Nebenleute gut ins Spiel mit einzubinden. Ein Wiedersehen wird es mit dem ehemaligen Pfalzbiber Stefan Job geben, der sich im vergangenen Sommer der TSG anschloss. 

Die Mannschaft von Tobias Job konnte durch zwei Siege zum Saisonauftakt auf sich aufmerksam machen, zog beim ersten Spitzenspiel in dieser Spielzeit gegen die SG Nussloch allerdings den Kürzeren. 

Die Hochdorfer fahren nach ihrem Sieg gegen die SG Köndrigen/Teningen mit etwas weniger Druck in die Pfalzhalle nach Haßloch. Auch der Krankenstand hat sich etwas verbessert: Robin Egelhof konnte in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und auch Daniel Lanninger konnte die Entzündung im Ledenwirbelbereich auskurieren. Fehlen wird weiterhin Christopher Klee, der nach wie vor an einer Entzündung im Knie laboriert.  

Bei Derbys gibt es bekanntlich keinen Favoriten, auch wenn TVH-Trainer Stefan Bullacher sagt, dass beim Boxen die TSG Haßloch das Wiegen vor dem Kampf für sich entscheiden würde. Allerdings schreibt jedes Derby seine eigene Geschichte und das gilt besonders für die Spiele zwischen den beiden Rivalen aus Hochdorf und Hassloch. 

Anwurf ist am Samstag, um 19:30 Uhr in der Pfalzhalle in Hassloch. Über eine lautstarke Unterstützung freuen sich unsere Jungs sicherlich sehr!

(Von Daniel Lanninger, 29.09.2016)

Athlet Stiftung AXA Deller Mühlen Erima Gey Personal Görtz Bäcker Nigro Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG sat-europe VR Bank
Aktuelles