Facebook

Pfalzbiber wollen gegen SV 64 Zweibrücken Wiedergutmachung betreiben

13. Oktober 2016

Ganze 21 Jahre war Stefan Bullacher Trainer des SV 64 Zweibrücken. Er baute dort die erste Mannschaft von einer unterklassigen Breitensportmannschaft zu einer ambitionierten und konkurrenzfähigen Leistungssportmannschaft um. Das Projekt „Leistungshandball in Zweibrücken“ entwickelte sich schnell zur Talentschmiede. Neben Björn Zintel (ASV Hamm/Westfalen) macht auch Jerome Müller (HG Saarlouis) momentan in der 2. Liga auf sich Aufmerksam. Beide Spieler durchliefen die Jugendmannschaften des SV und hatten Stefan Bullacher als Lehrmeister. Somit sagt auch Stefan Bullacher: „Ich treffe am Samstag mit meiner Mannschaft auf meine Mannschaft. Da spielen Jungs, die kenne ich seit sie fünf bis sechs Jahre alt waren.“ Sicherlich keine leichte Aufgabe für den TVH-Trainer, der die Pfalzbiber seit Beginn dieser Saison betreut. 

Mit dem SV 64 Zweibrücken gastiert eine Mannschaft im Sportzentrum in Hochdorf, die aktuell mit zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die „Löwen“ punkteten in eigener Halle gegen die SG Kronau/Östringen. Also eine Aufgabe, die unsere Pfalzbiber am Wochenende nicht erfolgreich lösen konnten. Dreh-und Angelpunkt im Spiel der Westpfälzer ist Nils Wöschler. Der Mittelmann ist aktuell der beste Torschütze des SV und versucht immer wieder seine Nebenmänner gekonnt in Szene zu setzen. Deutliche Lücken hinterließen Robin Egelhof und Ladislav Kovacin, die am Samstag das Trikot der Pfalzbiber überstreifen werden. 

Die Hochdorfer wollen nach der deutlichen Niederlage in Kronau Wiedergutmachung betreiben und müssen sich von vorneherein mit einer anderen Körpersprache präsentieren. Unter der Woche musste man auf Robin Egelhof und Benny Beyer verzichten, die sich auf Lehrgängen befanden. Immer noch nicht im vollen Trainingsbetrieb befinden sich Steffen Bühler und Christopher Klee. 

Anwurf im Sportzentrum TV Hochdorf ist um 19:30 Uhr.

(Von Daniel Lanninger, 11.10.2016)

Athlet Stiftung AXA Deller Mühlen Erima Gey Personal Görtz Bäcker Nigro Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG sat-europe VR Bank
Aktuelles