Facebook

Pfalzbiber vor harter Auswärtsprüfung

26. Januar 2017



Nach der deutlichen und verdienten Heimniederlage gegen die TGS Pforzheim am vergangenen Wochenende hieß es für die Pfalzbiber in dieser Trainingswoche: „Fokus auf Köndringen!“. Schließlich reist die Mannschaft von Stefan Bullacher zu einem Gegner, der die zurückliegenden Begegnungen vor heimischer Kulisse meist für sich entscheiden konnte. 

Der Gegner - SG Köndringen/Teningen: 

Die Mannschaft aus dem Vorderschwarzwald musste vor der Saison namhafte Abgänge verschmerzen und konnte die Lücke der Leistungsträger nur mit jungen Talenten auffüllen. Einer jener ist Pascal Bührer. Der 19-Jährige führt aktuell die Torschützenliste der 3. Liga Süd an und wird die SG nach dieser Saison in Richtung TSG Ludwigshafen-Friesenheim verlassen. Der Mittelmann setzt außerdem Felix Zipf häufig in Szene, der auf der Rückraum-Rechts-Position für Alarm sorgt. Aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer Ole Andersen mit 12:22 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Konnte im Jahr 2017 allerdings schon mit einem Sieg gegen Heilbronn/Horkheim und einer knappen Niederlage gegen die SG Nußloch auf sich aufmerksam machen. 

Die Pfalzbiber: 

Stefan Bullacher musste in dieser Trainingswoche weiterhin auf Ladislav Kovacin, Daniel Lanninger und Vincent Klug verzichten. Dazu kam noch der krankheitsbedingte Ausfall von Björn van Marwick, wodurch sich ein Trainingsbetrieb auf hohem Niveau nur schwierig realisieren ließ. Wie die Mannschaft am Wochenende gegen Köndringen antreten wird, ist noch nicht klar und wird sich erst kurzfristig entscheiden. Nichtsdestotrotz will man den mäßigen Auftritt der Vorwoche vergessen machen und auf die gute Leistung in Fürstenfeldbruck anknüpfen. Schließlich konnten die Pfalzbiber dort das Auswärtsgespenst verjagen, dass sich im Laufe der Hinrunde des Öfteren mit in die TVH-Kabine gesetzt hatte. 

Anwurf ist am Samstag, den 28.01.2017 um 20:00 Uhr in der Ludwig-Jahn Halle in Teningen. 

(Von Daniel Lanninger, 26.01.2017)

Athlet Stiftung AXA Deller Mühlen Erima Gey Personal Görtz Bäcker Nigro Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG sat-europe VR Bank
Aktuelles