Facebook

Maximilian Labroue im Interview

08. März 2015

Vier Tore in Friedberg, drei Tore gegen die SG Kronau/Östringen II - Rechtsaußen Maximilian Labroue zeigte sich in den letzten beiden Spielen in guter Form! Dazu wurde bekannt, dass er seinen Vertrag beim TV Hochdorf um eine Spielzeit verlängert hat. In einem kurzen Gespräch erzählt er uns, was dafür ausschlaggebend war und warum man die Partie gegen Kronau so deutlich verloren hatte.

Frage: Warum habt ihr die SG Kronau/Östringen II nicht in den Griff bekommen und so deutlich verloren?

Maximilian Labroue: Die gefährlichen Spieler von Kronau haben wir über 60 Minuten nicht in den Griff bekommen, das waren die beiden Halben David Schmidt und Michael Abt. Dementsprechend hat die SG viele Tore erzielt; 33 Gegentreffer sind dabei einfach viel zu viele, vor allem zuhause. Im Angriff haben wir irgendwann den Faden verloren und oft den Ball verloren. Deshalb konnten wir das Spiel am Ende nicht mehr gewinnen.

Frage: Die nächsten beiden Spiele bestreitet ihr in Konstanz und gegen Köndringen/Teningen – zwei Mannschaften, gegen die ihr in der Hinrunde verloren habt. Was müsst ihr gegen sie besser machen, um zu gewinnen?

Maximilian Labroue: Erstmal haben wir Konstanz auswärts vor der Brust. Das wird ohne Frage ein richtig schwieriges Spiel, sie haben letzte Woche gegen Nußloch gewonnen und werden uns das Spiel auf keinen Fall leicht machen. Wir wollen auf dem dritten Tabellenplatz bleiben und müssen mit der richtigen Einstellung in die Spiele gehen, alles geben und im besten Fall dann die Punkte holen.

Frage: Du hast deinen Vertrag hier in Hochdorf verlängert. Was waren die Gründe für deine Verlängerung?

Maximilian Labroue: Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag hier in Hochdorf verlängern konnte. Ausschlaggebend war hauptsächlich die geile Mannschaft, ich bin super zufrieden mit meiner Situation, mit dem Team und dem ganzen Umfeld, vor allem auch mit dem Trainer. Das sind die Gründe, warum ich hier noch ein weiteres Jahr bleibe!

Interview: Tobias Faller

Athlet Stiftung AXA Deller Mühlen Erima Gey Personal Görtz Bäcker Nigro Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG sat-europe VR Bank
Aktuelles