Facebook

EINWURF: Tolle Leistung

24. Juni 2015

Von Jochen Willner

Obwohl Handball-Drittligist TV Hochdorf von verletzungsbedingten Ausfällen gebeutelt war, hat das Team eine erfolgreiche Saison gespielt. Der dritte Platz wiegt schwer, denn es ist eine tolle Leistung, in einer enorm stark besetzten und ausgeglichenen Liga den Vorjahreserfolg zu wiederholen. Bemerkenswert ist, dass der TV Hochdorf gerade in den Phasen des größten Verletzungspechs die meisten Punkte holte. Aus der Not machte die Mannschaft eine Tugend. Sie rückte enger zusammen, besann sich auf den Teamgeist. Das verdient höchsten Respekt, spricht aber auch dafür, dass es den Verantwortlichen des Vereins gelungen ist, das Team mit den richtigen Charakteren zu besetzen. Es zählt eben nicht nur die sportliche Qualität, sondern auch die Fähigkeit, sich in eine ambitionierte Mannschaft zu integrieren. Dass der Kader bis auf Torjäger Jonas Kupijaj zusammenbleibt und zudem personell gut ergänzt wurde, lässt auf eine vielversprechende Spielzeit 2015/2016 hoffen. 

(Die Rheinpfalz, 24.06.2015)

Athlet Stiftung AXA Deller Mühlen Erima Gey Personal Görtz Bäcker Nigro Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG sat-europe VR Bank
Aktuelles