Facebook

Egelhof: »Müssen den nötigen Willen zeigen«

23. Januar 2017



Wie lautet dein Fazit nach der 25:29-Heimniederlage gegen die TGS Pforzheim?

»Wir gehen vor allem in der ersten Viertelstunde gar nicht verantwortungsvoll mit dem Ball um und haben viel zu viele technische Fehler fabriziert. In der 3:2:1-Deckung haben wir uns gegenseitig nicht richtig geholfen und waren dabei oftmals lethargisch. So kamen wir früh mit sechs, sieben Toren in Rückstand und müssen dem dann den Rest des Spiels hinterherlaufen. In der zweiten Halbzeit machen wir es ein bisschen besser, aber immer, wenn wir einen Aufschwung an guten Aktionen haben, stehen wir uns selbst im Weg. Im Endeffekt hatten wir über die 60 Minuten eigentlich nie eine realistische Chance auf den Sieg.«

Dabei hattet ihr in der Vorwoche in Fürstenfeldbruck noch so eine tolle Leistung gezeigt.

»Es ist schwer zu beschreiben. Ich kann so spontan nicht sagen, woran es gelegen hat, aber auf einen so starken Auftritt einen so schwachen folgen zu lassen, ist alles andere als wünschenswert. Nach dem Auswärtssieg in Fürstenfeldbruck hätten wir eigentlich den Schwung mitnehmen müssen, aber das ist uns gerade in der Anfangsphase überhaupt nicht gelungen.«

Nächste Woche geht es zur SG Köndringen/Teningen. Was erwartest du von dieser Partie?

»Teningen ist eine sehr heimstarke Mannschaft, die zuletzt auch schon Horkheim schlagen konnten und dadurch eine Menge Aufwind haben. Das wird ein ganz schweres Spiel. Um dort eine Chance zu haben, müssen wir eine ähnliche Leistung wie in Fürstenfeldbruck zeigen und vor allem den nötigen Willen zeigen.«

Und dann folgt die Kirsche auf der Saison 2016/2017: das Heimspiel gegen die TSG Haßloch. Was erwartest du vom Derby?

»Auf dieses Spiel fiebert natürlich jeder hin. Wir erwarten eine volle Halle und eine hitzige Atmosphäre. Für solche Spiele spielt man diesen Sport; da wird jeder bis in die Haarspitzen motiviert sein und deshalb wollen wir dann eine viel, viel bessere Leistung zeigen als heute.«

(Von Tobias Faller, 21.01.2017)

Athlet Stiftung AXA Deller Mühlen Erima Gey Personal Görtz Bäcker Nigro Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG sat-europe VR Bank
Aktuelles