Facebook

Das Torhüter-Gespann steht: Schulte verlängert

22. April 2016

Nach der Verpflichtung des slowakischen Nationaltorwarts Ladislav Kovacin vom SV 64 Zweibrücken, vermeldete Geschäftsführer Christian Deller die Vertragsverlängerung mit Lennart Schulte. Das Torhüter-Gespann für die Saison 2016/2017 steht damit.

Schulte wechselte erst im Dezember des vergangenen Jahres zum TVH. Er durchlief die Jugendmannschaften der TSG Ludwigshafen-Friesenheim und war zuletzt mit einem Doppelspielrecht für den baden-württembergischen Oberligisten TV Bretten im Einsatz. Nach dem frühen Saisonaus der etatmäßigen Nummer eins der Hochdorfer, Maximilian Bender, und dem Abgang von Hagen Gutland zur HSG Worms, sahen sich die Pfalzbiber gezwungen, ihrem verbleibenden Keeper Sandro Sitter, der nach der Saison zum TV Germania Großsachsen wechseln wird, einen Nebenmann zur Seite zu stellen.

Sitter und Schulte, die bereits in diversen Jugendteams der Friesenheimer zusammenspielten, ergänzten sich sehr gut und retteten dem TVH so einige Punkte. »In Friesenheim habe ich leider nicht viele Einsatzzeiten gehabt. Das Doppelspielrecht in Bretten hat zwar ganz gut geklappt, aber ich wollte unbedingt in die Dritte Liga, um mich dort zu beweisen. Das Trainerteam, die Mannschaft und das ganze Umfeld hat es mir sehr einfach gemacht, mich hier einzufinden, obwohl ich ja erst inmitten der Saison hinzugestoßen bin«, lobt Schulte die Umstände. Die Vertragsverlängerung sei für ihn dementsprechend auch keine allzu schwere Entscheidung gewesen. »Wir haben nächstes Jahr eine junge, hungrige Truppe beisammen, mit der wir die Liga in der kommenden Saison auch wieder aufmischen können. Besonders freue ich ich auch schon auf die Zusammenarbeit mit unserem Torwart-Trainer Joachim Thiel und meinem erfahrenen Gespannpartner Ladislav Kovacin«. Schulte ist sich sicher, dass er von beiden viel lernen könne, sagt aber auch: »Ich will mich nicht hinten anstellen, sondern mich beweisen!«

Auch ein Doppelspielrecht mit der TSG Friesenheim war im Gespräch gewesen. Schulte verzichtete jedoch eigens darauf. »Ich studiere auch noch, da wäre es schwierig gewesen, das alles unter einen Hut zu bekommen.«

(Von Tobias Faller, 22.04.2016)

Athlet Stiftung AXA Deller Mühlen Erima Gey Personal Görtz Bäcker Nigro Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG sat-europe VR Bank
Aktuelles