Facebook

3. Kulinarische Weinprobe ein voller Erfolg

10. Juni 2016

Die dritte kulinarische Weinprobe des TV Hochdorf war wieder ein tolles Ereignis. Nach mehreren Wochenplanung und Abstimmung mit den Weingütern wurden die Tore für insgesamt 120 Gäste geöffnet. Verteilt über zwei Abende genossen die Gäste neben einem vier Gänge Menü mehrere exklusive Weine. Wie in den vergangenen Jahren war es auch bei der dritten Weinprobe im Sportzentrum pflicht, dass die Spieler der ersten Mannschaft und deren Partnerinnen die Gänge servierten.

 

Im ersten Gang konnten sich die Gäste auf eine frische Bärlauchsuppe mit Einlage freuen. Passend dazu wurde von den netten Sommeliers ein 2014 Riesling Kabinett des Weingut Bach-Frobin und ein 2014 Riesling Kabinett feinherb des Deidesheimer Winzervereins präsentiert. 

Im zweiten Gang wurde Blattsalat der Saison an einer Mango-Vinaigrette gereicht, der mit einem 2014 Rosalie-Rosé trocken des Deidesheimer Winzervereins und einem 2015 Riesling des Weingut Neiß abgerundet wurde.

Im Hauptgang servierte Koch Matthias, unterstützt von unserem Gesellschafter und Hobbykoch Christian Gutland, Ochsenfetzen auf weissem Spargel dazu Rosmarin-Kartoffeln. Ergänzt wurde das Menü durch einen 2013 "NJJ" Rotwein des Weinguts Neiß sowie aus einem trockenen 2014er Silvaner des Weinguts Bergdolt-Reif & Nett.

 Zum feierlichen Abschluss wurde eine Panna Cotta an selbst eingelegten Rumtopf-Früchten serviert. Eine Riesling Auslese des Niederkirchener Klostergartens vom Weingut Bach-Frobin und ein erfrischender Secco Rosé des Weinguts Neiß sorgten für einen tollen Abschluss des Abends. 

Viele Gäste kündigten bereits nach dem Event an, das nächste Mal wieder dabei zusein. Und so lange muss auch nicht gewartet werden. Der TV Hochdorf lädt am 04. und 05.11. zur 4. kulinarischen Weinprobe ein, die unterdem Motto "Wintertraum beim TV Hochdorf" steht. Sichern Sie sich jetzt schon Ihre Plätze unter info@tv-hochdorf.com.

Abschließend wollen wir uns bei dem gesamten Organisationsteam, dem Koch,den Weingütern, den Helfern und besonders bei den Gästen bedanken, durch die der Abend erst seine Klasse erhalten hat!

Für alle Kochfans und Feinschmecker finden Sie hier die Rezepte zum Nachkochen. - Viel Spaß dabei! 

Die Weinfans finden hier die Weinfolge. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. 

Ihr TV Hochdorf - Event Team

Athlet Stiftung AXA Deller Mühlen Erima Gey Personal Görtz Bäcker Nigro Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG sat-europe VR Bank
Aktuelles